2022

November 2022

Was wirklich zählt im Leben und im Märchen

Das war der Untertitel der Lüneburger Märchentagung, und es war so eine herzliche Verbundenheit, die durch diese Fragen während der Workshops, Erzähl- und Vortragsabende und nicht zuletzt in der Abschlussveranstaltung am Sonntag entstanden ist. Sowas zählt für mich ;)

Und auf eine Art stellen die Weisheitsgeschichten im GeschichtenAdventKalender die gleiche Frage. Und die 24 Facetten jedes Kalenders geben nicht Antwort sondern Anregung, auf ihre eigene Art. 

Und die Zeit mitten in den Kalenderbestellungen diesen Jahres  - ist zugleich die Zeit vor dem nächsten Kalender: Letzte Woche saßen Frau Wolle/Karin Tscholl und ich in Lüneburg beisammen, um uns in die nächste Ausgabe hineinzuvertiefen.

Auf der Suche nach berührenden, besonderen, zurecht bekannten und ganz anderen Geschichtenschätzen. Schön war das!